Ein zweites "Speeddating" im Kolberbräu

Neues Setting - gleiche Idee! Wie schon im Januar hatten am 6. März die Tölzer Bürger nochmal die Möglichkeiten die Kandidatinnen und Kandidaten der Tölzer CSU persönlich kennen zu lernen. Denn: die Kommunalwahl ist und bleibt vor allem eine Persönlichkeitswahl.

Und so fanden sich Interessierte und Kandidaten an langen Tischreihen im Kolbersaal ein. Benedikt Fuhrmann und Sabine Glasl moderierten das Spiel: mit einer Glocke begann die Redezeit. Die Bürger durften den Kandidatinnen und Kandidaten alle Fragen stellen, egal ob Sachthemen wie Wohnraum oder konkrete Baumaßnahmen oder Persönliches; alles war erlaubt. Aber nur 3 Minuten lang. Dann ertönte erneut die Glocke und man musste zum Tisch des nächsten Kandidaten weiterrutschen. Beim ein oder anderen wurde man mit Gummibärchen oder Schokolade versorgt. Für alle gab es Bier vom Fass umsonst!

Und so entstanden viele lockere und ernsthafte, viele persönliche und sachliche Gespräche zwischen Bürgern und Kandidaten. Es herrschte lockere und entspannte Atmosphäre und auch im Anschluss an die offizielle Spielphase blieben Besucher und Kandidaten noch lange sitzen und vertieften die begonnenen Gespräche im Kolberbräu.

Dieser Abend gehörte ganz den Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl und rundete so die Veranstaltungsreihen ab, die die Tölzer CSU im zurückliegenden Jahr auf die Beine gestellt hat. Bei den Haustürgesprächen stand natürlich der Bürgermeisterkandidat Dr. Ingo Mehner im Focus, der sich persönlich vorstellte. Bei den Stadtgesprächen wurden bestimmte Stadtviertel oder Sachthemen in den Mittelpunkt gerückt. Bei den Infoständen gehen wir auf die Bürgerinnen und Bürger zu und erhalten so auch Einblicke von Leuten, die sich nicht zu politischen Veranstaltungen aufmachen. Und mit dem “Speeddating” wollen wir ganz die Persönlichkeiten in den Vordergrund stellen, denn auf unsere Liste und ihre Vielfalt sind wir stolz!

Vor der Urnenwahl am 15. März steht nun noch ein Infostand in der Markstraße am Samstag, 14. März auf dem Plan. Wir freuen uns, wenn Sie vorbeikommen und uns mitteilen, was Ihnen für die Kommunalpolitik der nächsten Jahre wichtig ist!