Infostand mit Fraktionsvorsitzendem Klaus Holetschek im Tölzer Edeka
Am Freitag wurden die Kundinnen und Kunden des EDEKA-Supermarkts in Bad Tölz von politischen Gästen überrascht:
Der Vorsitzende der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag, Bundestagsabgeordneter Alexander Radwan, Bürgermeister Dr. Ingo Mehner, Bundestagskandidat Josef Rohrmoser und Stadtrat Karsten Bauer informierten interessierte Bürgerinnen und Bürger zu den Positionen der CSU für die anstehende Bundestagswahl am 22. Februar 2025.
Die Passanten nutzten das Angebot sich mit den Politikern austauschen rege und so taute die ein oder andere Tiefkühlkost während des Gesprächs auf.
Die Rückmeldungen der Bürgerinnen und Bürger zeigte: Die Ampel hat viel vertrauen verspielt und die Menschen möchten einen Kurswechsel auf Bundesebene. Vor allem in den Fragen Wirtschaft, Migration und Bürokratie. Das Anliegen der Bürger ist das klare Ziel der CSU: Deutschland wieder in Ordnung bringen!
Dem Infostand vorausgegangen war ein Fachgespräch mit Kommunalpolitikern auf dem Reutberg. Dort kam es zu einem wichtigen Austausch über Themen, die zum einen den Freistaat Bayern bzw. den Bund und zum anderen die Kommunen berühren.