Wie wir mit der Corona Situation umgehen
Die Kommunalwahl liegt nun schon einen Monat zurück und in zwei Wochen wird Dr. Ingo Mehner das Amt des Bürgermeisters für Bad Tölz übernehmen. Derweil ist das öffentliche Leben weitgehend zum Stillstand gekommen. Die Tölzerinnen und Tölzer halten sich vorbildlich an die Vorgaben und Empfehlungen der Landesregierung und der Stadt - auch wenn das über die Osterfeiertage und bei sommerlichem Traumwetter wirklich schwer fällt.
Ein kurzes Video dazu von Ingo Mehner finden Sie auf unserer Videoseite.
Wir sind derweil nicht untätig. Dr. Ingo Mehner ist zwar noch nicht im Amt, muss aber für seinen Arbeitgeber in München im Moment sehr viel im Homeoffice arbeiten. Das ermöglicht ihm, regelmäßig auch an Besprechungen im Rathaus teilzunehmen, um sich auf seine Tätigkeit ab dem 1. Mai vorzubereiten und gerade die derzeit anstehenden Corona-Entscheidungen schon mitzuverfolgen. Die neue CSU Fraktion hat sich einen neuen Vorsitzenden - Dr. René Mühlberger- und einen Stellvertreter - Anton Mayer - gegeben und steht telefonisch im Kontakt zueinander. Häufige Planungstreffen sind aber natürlich aufgrund der aktuellen Lage nicht machbar.
Derzeit stellt sich aber jeder - im Stadtrat und in der Verwaltung - auf gänzlich neue Herausforderungen ein. Die Überwindung der Krise wird noch viel Zeit in Anspruch nehmen und danach wird viel Arbeit zu investieren sein, um den entstandenen Schaden vielleicht etwas abzumildern. Dabei wird die Stadt niemals die Chance haben, alle Verluste auszugleichen. Jetzt sind kreative Ideen gefragt, wie man in dieser Zeit und danach neue Impulse setzen und vielleicht auch positive Entwicklungen anstoßen kann. Sprechen Sie uns an!