Kommunalwahl 2020 - Bürgermeister & Stadtrat für die Stadt Bad Tölz
 
 

KARSTEN BAUER
FÜR DEN TÖLZER STADTRAT

ALTER: 52
FAMILIE: VERHEIRATET, 3 ERWACHSENE TÖCHTER
BERUF: BANKKAUFMANN

karsten-bauer-stadtrat-bad-toelz.jpg
 
 
Mit vollstem Engagement für unsere wunderschöne Stadt Bad Tölz.
— Karsten Bauer, Kandidat für den Tölzer Stadtrat
 

 

Persönlichkeitsfragen

Frühstück mit Zeitung oder Coffee ToGo? . . .

Gemütlich mit meiner Frau, der Tölzer Kurier darf natürlich nicht fehlen.

Kugelschreiber oder Bleistift? . . .

Tintenfüller.

Was darf in Deinem Urlaubskoffer nie fehlen? . . .

Ein gutes Buch.

Was ist Dein Lieblingsplatz in Tölz? . . .

Auf meiner Terrasse.

Mit wem würdest Du gerne mal auf den Blomberg wandern? . . .

Mit unserem Ministerpräsidenten.

Wo würdest Du gerne leben, wenn nicht in Bad Tölz? . . .

In Südtirol.

Welche Eigenschaften schätzt Du an den Tölzerinnen und Tölzern besonders? . . .

Herzlichkeit, Heimatverbundenheit, Blick für verantwortungsvollen Fortschritt.

 

Karsten Bauer

Ich über mich:

Ich bin am 19.07.1967 in Lindau im Bodensee geboren und mit 6 Jahren nach Bad Tölz gekommen. Ich bin seit meinem 9. Lebensjahr dem Wassersportverein Bad Tölz sehr verbunden, in jungen Jahren als aktiver Schwimmer und seit meinem 16. Lebensjahr zusätzlich als Trainer. Ich bin seit 1997 glücklich verheiratet und habe 3 wunderbare Töchter. Seit 2001 bin ich in der Kohlstatt beheimatet. Seit meiner Berufung in den Stadtrat im September 2018 widme ich mich in der Freizeit ganz dieser Aufgabe.

Über meinen Beruf:

Ich habe 1988 Abitur gemacht und bin seit der Zeit überzeugter Sparkassler. Hier habe ich 1990 meine Bankkaufmannslehre erfolgreich abgeschlossen, 1992 die Fortbildung zum Sparkassenfachwirt und 1999 zum Sparkassenbetriebswirt. Ich war die letzten 15 Jahre Leiter verschiedener Geschäftsstellen und bin seit Juli 2019 Kundenberater im Beratungs-Center Badeteil.

Über meine Interessen:

Neben meiner Familie, den Aufgaben als Stadtrat und dem Wassersportverein hängt mein Herz an den oberbayerischen Bergen und der Natur. Außerdem gehe ich gerne in die Sauna.

Zu meinen Hobbies zählen neben dem Haus und dem Garten Wanderungen auf unsere Tölzer Berge (mit unseren 2 Havanesern), sowie Ausflüge mit meiner Familie und guten Freunden.


Darum bewerbe ich mich als Tölzer Stadtrat:

Mir macht die Arbeit im Stadtrat sehr viel Freude. Ich möchte mich auch weiterhin für unsere wunderbare Stadt Bad Tölz mit vollstem Engagement einsetzen. Dabei liegt mir das Wohl der Stadt sowie deren Bürgerinnen und Bürgern sehr am Herzen. Bad Tölz bietet seinen Bürgerinnen und Bürgern bereits heute sehr viel. Ich möchte aktiv dazu beitragen, unsere Stadt noch liebens- und lebenswerter zu machen.